Suchanek gewinnt Bronze bei Segel-Meisterschaft

Frank Suchanek vom Segelklub Bayer Uerdingen

 
 
 

Frank Suchanek vom Segelklub Bayer Uerdingen hat gemeinsam mit Frank Liefländer vom Kanu-Segel Club Hemer bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft der Kielzugvogel-Klasse den dritten Platz belegt.

Den Titel auf dem Berliner Wannsee gewann der sehr konstant fahrende Alexander Morgenstern aus Duisburg souverän. Vizemeister wurde Jürgen Reichert aus Essen mit seinem Sohn. Nachdem sich Morgenstern schon frühzeitig den Titel gesichert hatte und Morgenstern Silber auch nicht mehr zu nehmen war, ging es bei der letzten Wettfahrt für Liefländer um Bronze. Diese wurde angeschossen, aber kurze Zeit später wegen Windmangel abgeschossen. Der zweite Versuch glückte und Liefländer beendete den Titelkampf mit einem Sieg.